Privacy Policy

The operator of this site takes the protection of your personal data very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

The use of this website is generally possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on these pages, this is always done, as far as possible, on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent.

It is pointed out that data transmission on the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. Complete protection of data against access by third parties is not possible.

 

Cookies:

Some of the Internet pages use so-called cookies. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make the offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies used are so-called "session cookies". They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain stored on your end device until you delete them. These cookies make it possible to recognise your browser on your next visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. However, if you deactivate cookies, the functionality of this website may be limited.

 

Server log files:

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits. These are:

browser type/browser version

Operating system used

referrer URL

Host name of the accessing computer

Time of the server request

This data cannot be assigned to specific persons. This data is not merged with other data sources. The site operator reserves the right to check this data retrospectively if concrete indications of illegal use become known.
 

Contact form:

When using the contact form, your details from the enquiry form, including the contact details you provide there, will be stored for the purpose of processing the enquiry and for the case of follow-up questions, if necessary. Your data will not be passed on to third parties without your consent.

Privacy policy for the use of Facebook plugins:

Plugins of the social network Facebook, provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, are integrated on these pages. You can recognise the Facebook plugins by the Facebook logo or the "Like" button on this page. You can find an overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit these pages, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin. Facebook thereby receives the information that you have visited this page with your IP address. If you click the Facebook "Like" button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of these pages on your Facebook profile. This enables Facebook to associate your visit to these pages with your user account. It is pointed out that the provider of these pages has no knowledge of the content of the transmitted data or its use by Facebook. Further information on this can be found in Facebook's privacy policy at http://de-de.facebook.com/policy.php.

If you do not want Facebook to be able to associate your visit to these pages with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

 

Privacy policy for the use of YouTube:

This website uses plugins from the YouTube site operated by Google. The operator of the site is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave, San Bruno, CA 94066, USA. When you visit one of the pages equipped with a YouTube plugin, a connection to the YouTube servers is established. This tells the YouTube server which pages you have visited. If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behaviour directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.
For more information on the handling of user data, please see YouTube's privacy policy at https://www.google.de/intl/de/policies/privacy .


Updates or changes to the privacy policy:

Please note that this Privacy Policy may be revised from time to time at the discretion of the Operator. The version published on this website is always current. Please check this Privacy Policy periodically for changes. In the event of material changes, a notice to that effect will be posted on this website. Your continued use of the Services following notification of changes to this Website will be deemed to be your acknowledgement and acceptance of the changes to the Privacy Policy.

DATENSCHUTZ

Der Betreiber dieser Seite nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung dieser Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf diesen Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


COOKIES

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website jedoch eingeschränkt sein.

SERVER-LOG-FILES

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/Browserversion

  • verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • Uhrzeit der Serveranfrage


Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Der Seitenbetreiber behältt sich vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

KONTAKTFORMULAR

Bei der Nutzung des Kontaktformulares werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen ggf. gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre Einwilligung.

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE NUTZUNG VON FACEBOOK-PLUGINS

Auf diesen Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf dieser Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie diese Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse diese Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch dieser Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhält. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch dieser Seiten Ihrem Facebook- Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE NUTZUNG VON YOUTUBE

Diese Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine der mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche Seiten Sie besucht haben.
Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy .

AKTUALISIERUNGEN ODER ÄNDERUNGEN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Es wird darauf hingewiesen, dass diese Datenschutzerklärung nach Ermessen des Betreibers von Zeit zu Zeit überarbeiten werden kann. Die auf dieser Website veröffentlichte Version ist immer aktuell. Bitte prüfen Sie diese Datenschutzerklärung regelmäßig auf Änderungen. Bei wesentlichen Änderungen wird ein entsprechender Hinweis dazu auf dieser Website veröffentlicht. Wenn Sie die Dienste nach erfolgter Benachrichtigung über Änderungen auf dieser Website weiter nutzen, gilt dies als Bestätigung Ihrerseits und als Zustimmung zu den Änderungen der Datenschutzerklärung.